Skip to main content

 +49 571 97234-0  Zentrale          Fernwartung

16. Dezember 2022

Komm ins Midland! - Unsere neue Jobs-Landingpage

Wir haben eine neue Website für Jobsuchende gelauncht. Klingt wenig spannend? Nun, auf dieser Website reden allerdings nicht Geschäftsleitung oder Marketing. Hier steht die Sichtweise der Mitarbeitenden auf ihre Arbeit und die Kolleg*innen im Mittelpunkt! Oder sagen wir doch gleich: Die „Midländer“ nehmen Sie mit ins „Midland“.  

Auf der Suche nach einem neuen Job? Nun, auch auf dieser Website midland-it.de gibt es selbstverständlich - wie es heute so üblich ist - einen speziellen Karrierebereich. Mit aktuellen Stellenangeboten, Informationen über Benefits und Bewerbungsmöglichkeiten und nicht zuletzt maßgeschneiderte Unterseiten für Themen wie Ausbildung oder Praktikum. Das ist gut und richtig so! 

Warum brauchen wir also eine zweite Website zum Thema Jobs? Weil wir sie eben nicht brauchen, sondern haben wollten! Genauer gesagt: Die Mitarbeitenden bei Midland IT wollten sie, denn sie waren sich sicher, dass sie selbst das Arbeiten und Leben bei Midland, oder – wie sie es selbst nennen – „im Midland“ am besten beschreiben können. Und wir waren uns schnell einig: Vermutlich ist das wirklich so! 

Also hat sich ein Team zusammengefunden, dass am Anfang vor allem einer Frage nachgegangen ist: Warum arbeiten wir so gern bei Midland IT? Was ist das Besondere? Gibt es vielleicht sogar eine Art „Midland Spirit“? Sehr schnell wurde offensichtlich, dass neben den guten Arbeitsbedingungen, den durchaus spannenden Aufgabenfeldern und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten tatsächliche eine Art Kitt existiert: Zwischen den Mitarbeitenden, aber auch zwischen den Mitarbeitenden und der Geschäftsleitung. 

Dieser Kitt sorgt für ein besonderes Zugehörigkeitsgefühl und einen Zusammenhalt, der sich nicht „von oben planen“ lässt. Es braucht dazu Dinge wie gegenseitige Wertschätzung, aber auch den Spaß am Job und gemeinsame Erlebnisse – auch außerhalb der Arbeitszeit. Und all das entsteht nur im täglichen Miteinander. Entsprechend sicher war sich das Team: Wer einen Job in einem IT-Unternehmen sucht – oder vielleicht auch woanders – sollte wissen, dass es bei uns einen „Midland Spirit“ gibt. Und dass es sich lohnt, mal genauer hinzuschauen, wie das Team so tickt. 

Dafür wurden Inhalte zusammengestellt, die eine ganz andere Sichtweise haben: Nämlich die Sicht der Teammitglieder! Entsprechend aufschlussreich ist die neue Landingpage daher auch geworden, doch was noch viel wichtiger ist: Wir hoffen, dass auch der Spaß, den wir hier haben und das besondere Klima auf der Website spürbar werden. Denn darauf sind wir genauso stolz wie auf den Erfolg, den wir als Unternehmen haben. 

Wenn nur eine Person im Anschluss an den Website-Besuch sagt: „Da will ich hin!“, dann hat es sich gelohnt. Aber selbst wenn das im ersten Schritt nicht passieren sollte. Mit „The Midland Times“ haben die Mitarbeitenden dort jetzt ihre eigene Zeitung. Und schließlich dürfen auch aktuelle Mitarbeitende auf der Website lesen und stöbern. 

Für alle anderen gilt: Komm ins Midland! Und zwar hier: https://jobs.midland-it.de 

Sie haben Fragen zum Thema Komm ins Midland! - Unsere neue Jobs-Landingpage?

Schreiben Sie uns!

Wir melden uns bei Ihnen und zeigen Ihnen, welche Lösungen wir Ihnen bieten können. 

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzhinweise und unsere Datenschutzinformation.